Aufrufe
vor 4 Jahren

MoinMoin Flensburg 40 2019

  • Text
  • Abgefahren
  • Flensburg
  • Oktober
  • Sucht
  • Husum
  • Schleswig
  • Haus
  • Garten
  • Ford
  • Herbst
  • Moinmoin
  • Www.moinmoin.de

-Anzeige- H-2.Oktober

-Anzeige- H-2.Oktober 2019 ABGEFAHREN Volkswagen macht die E- Mobilität für alleerschwinglich –mit demneuen e-up!. Preis runter, Reichweiterauf Während der Grundpreis im Vergleich zum Vorgänger niedriger ist, steigt die Reichweite dank eines neuen Batteriesystemsauf biszu260 km. Wichtig ist: Trotz seiner kompakten Dimensionen ist der e-up! ein absolut vollwertiges Auto mit Raum für vier Personen. Er bietet smarteMobilität undZero Emission für Unternehmen, Dienstwagenfahrer und die privatenStrecken im Leben. Neue Batteriezellen mitdeutlich höherer Energiedichte ermöglichen künftig eine größere Reichweite. Das bedeutet in Zahlen: Der Energiegehalt der Batterien steigt von 18,7auf 32,3 kWh netto. Die praxisnahe Reichweite erhöht sich dadurch auf bis zu 260 km Der voraussichtliche Verbrauch liegt bei 40x Golf Comfortline 2.0 TDI mit DSG EU Neuwagen mit 110 KW (150PS) Deutscher Neupreis 36.365.- €, Climatronic, Radio Composition Media, APP Connect, LED Scheinwerfer, Licht und Sicht Paket, Nebelscheinwerfer, ACC Tempomat mit Abstandsregelung, Metallic, Sitzheizung 24.444.- € Preisvorteil 11.921 € Kraftstoffverbrauch: ff kombiniert 4,4 l/100 km ;innerorts 5,3 l/100 km; außerorts 3,9 l/100 km; CO 2 -Emission kombiniert: 138 g/km; Effizienzklasse: A. Ihr Volkswagen Partner inNordfriesland und Tarp Hans Carstens GmbH ·Husumer Straße 50 ·25821 Breklum Volkswagen Fahrspaß für alle: Derneue e-up! 25821 Breklum 04671 -91900 Husumer Str. 50-52 24963 Tarp Wanderuper Str. 14 04638 -808020 Automatik 33% sparen Abb. enthält Sonderausstattung 25813 Husum Robert-Koch-Str. 30-32 04841 -96960 12,7 kWh/100 km – damit ist der neue e-up! auf nahezu alle urbanen Tagesdistanzen zugeschnitten. Ganz gleich ob privat oder für Unternehmen. Kurz sind die Ladezeiten der Batterien: Bei 40 kW DC-Ladeleistung (DC =Gleichstrom) reichen lediglich 60 Minuten, um die Akkus wieder zu 80 Prozent aufzuladen. Per serienmäßiger „maps +more“-App lässt sich das Laden übrigens via Smartphone starten, stoppen und zeitlich programmieren. Gleiches gilt für die ebenfalls serienmäßige Standklimatisierungdes e-up!. Der e-up! bietet trotz aller ökologischen Vorteile jede Menge Fahrspaß. Zum einem liegt das –bedingt durchdie Batterien im Fahrzeugboden –an seinem niedrigen Schwerpunkt. Zum anderen stellt der 61 kW starke EMotor aus dem Stand heraus das volle Drehmoment zur Verfügung. In nur Wassindeigentlich EU-Fahrzeuge? EU-Autos sind so beliebt wie niemals zuvor. Reimporte aus dem Ausland sind vergleichsweise günstig zu bekommen. BeieinemEU-Import handelt es sichumeinen Neuwagen, der in einemanderen Land derEUauf den Markt gebracht wird. Zum tatsächlichen Verkauf der EU- Neuwagenfindetallerdings ein Transport der Fahrzeuge nach Deutschland statt. Bei einem Reimport dagegen handelt es sich umein Fahrzeug, das in Deutschlandgebaut wurdeund für den Verkauf in ein anderes Land vorgesehenwar.Das Auto wird aber anschließend wieder nach Deutschland zurückgeführt. Durch einen Reimport umgeht der Importeur die vom HerstellererstelltenPreisvorgaben. Darüber hinaus fallen bei einem Reimport innerhalb der EU keine Zölle an. 11,9 Sekunden ist der Cityspezialist 100 km/h schnell; die Spitzengeschwindigkeit erreicht er mit 130km/h. Der günstige Preis wurde durch die Skaleneffekte der Großserie realisiert. Denn Volkswagen wird fortan mehr Elektroautos anbieten als je zuvor. Beim viertürigen e-up! –sodie Prognosen –wird sich das Volumen im Vergleich zum Vorgänger ebenfallsdeutlich steigern. Serienmäßig an Bord sind Klimaautomatik, Radiosystem „composition phone“ mit Bluetooth-Schnittstelle und DAB+, „maps +more“ als Dockingstation und multifunktionale App sowie der Spurhalteassistent „Lane Assist“. Ein weiteres Plus anIndividualität wird der noch umfangreicher ausgestattete e-up! Style bieten. Die E-Mobilität wird vielerorts gefördert. Der niedrige Preisdes e-up! und die Fördermaßnahmen machen dieses Elektroauto damit auch ökonomisch sehr interessant. Nähere Informationen erhalten Sie beiIhrem Autohändler. Text/Foto: Volkswagen Lifestyle-SUV:Der neue HyundaiKona Hybrid Umwelt- und Klimaschutz stehen ganz oben auf der Agenda von Hyundai. Deshalb erweitert der Automobilhersteller mit dem neuen Kona Hybrid im Herbst 2019 sein Angebot alternativ angetriebener Modelle. Das erfolgreiche Lifestyle-SUV, von dem bereits herkömmlich angetriebene Benziner- und Dieselvarianten sowie eine Elektro- Version auf dem Markt sind, übernimmt die vielfach bewährte Technologie der Kompaktlimousine Ioniq Hybrid (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerortsrts 3,8, außerorts 4,5, kombiniert 4,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 97) und überzeugt so neben charakteristischem Design mit eigenständiger Linienführung und kraftvollen Proportionen nun auch mit ressourcenschonendem Antrieb. Wie beim Ioniq Hybrid übernehmen ein 77 kW (105 Lackschäden schnell behandeln ObParkrempler oder Auffahrunfall: Wenn es im werden ausgebeult, schad- der die behandelte Stelle ver- Stoßstangen. Kleinere Dellen Farbton zusammenmischen, Straßenverkehr kracht, sind hafte Stellen entrostet und birgt. In vielen Lackierereien oft nur ein paar Kratzer im Altlackierungen angeschliffen. werden verstärkt moderne Lack die Folge. Doch auch Das erfordert nicht nur Sorgfalt Nano-Lacke eingesetzt, die die sind ärgerlich und sollten schnell ausgebessert werden. Denn unbehandelte und handwerkliches Geschick, mit mikroskopisch feinen Keramiksplittern versetzt sind. Sie sind besonders widerstandsfähig Schrammen oder auch und bilden die Steinschläge können oberste Schicht der Lackierung. leicht Rost ansetzen, der dann unter den Lack weiterwandert. Für die professionelle Ausbesserung „Die dreijährige duale Ausbildung findet sowohl in der Schule als auch im Betrieb statt“, berichtet Petra der Schadstellen sind Nach einem Blechschaden besteht Handlungsbedarf: Timm vom Personaldienst- Fahrzeuglackierer (m/w) Eine professionelleAutolackierungdurch leister Randstad. „Dort ler- zuständig. den Fahrzeuglackierer erhält auch den Wert des nen die angehenden Fahrzeuglackierer Zunächst begutachten sie Fahrzeugs. Foto: kelly marken/Fotolia/Randstad (m/w), wie die Art und das Ausmaß der Beschädigung, bevor sie die erforderlichen Reparaturmaßnahmen einleiten. Je nach sondern auch Kenntnis über die fahrzeugtechnischen Konstruktionsmerkmale. der Untergrund vorbehandelt und der Beschichtungsstoff gemischt werden muss, was bei der Montagearbeit an Schaden demontieren sie Bevor die eigentliche Lackierarbeit Fahrzeugen zu beachten ist Fahrzeugverkleidungen, Verglasungen, beginnt, muss der Fach- und wie künstlerische Elemen- Dichtungen oder mann den exakt passenden te entstehen.“ (txn-p) PS) starker Vierzylinder-Benzindirekteinspritzer und ein 32 kW (44 PS) starker Elektromotor den Vortrieb, die Systemleistung macht 104 kW (141 PS) aus (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 4,5, au- ßerorts 4,0,kombiniert 4,3; CO2- nen in g/km kombiniert: 99). Emissio- Die Kraftübertragung der beiden Aggregate, bei deren Zusammenspiel der E-Motor vor allem beim Beschleunigen den Benziner entlastet und so Verbrauchswerte auf Dieselniveau möglich macht, übernimmt ein speziell für die Hyundai Hybridmodelle entwickeltes 6-Gang- Doppelkupplungsgetriebe. Umweltbewusste Autofahrer erhalten mit dem Kona Hybrid aber nicht nur ein emissionsarmes und nach den eigenen Wünschen individualisierbares Fahr- zeug, sondern auch ein Modell, das in den Bereichen Sicherheit und Konnektivität neue Maßstäbe setzt. Denn mit dem Kona Hybrid gehen auch optimierte Assistenzsysteme von Hyundai SmartSense sowie Bluelink® an den Start. Dahinter verbirgt sich der neue Hyundai Telematikdienst mit erweiterten Informationsangeboten und Bedienungsoptionen. Verbrauchs- und Emissionsangaben: Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Kona Hybrid: innerorts 4,0,außerorts: 4,5, kombiniert: 4,3; CO2-Emissionen in g/km kom- biniert: 99; CO2-Effizienzklasse: A+. Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Ioniq Hyb- rid: innerorts 3,8, außerorts 4,5, kombiniert 4,2; CO2- Emissionen in g/km kombiniert: 97; CO2-Effizienzklasse: A+. Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den Hyundai Ioniq Plug-in- Hybrid: 1,1; Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: 10,3; CO2- Emissionen in g/km kombiniert: 26; CO2-Effizienzklasse: A+. Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert für den Hyundai Ioniq Elektro: 12,3; Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert: 0,0; CO2- Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+. Text/Foto: Hyundai

-Anzeige- Flensburg -2.Oktober 2019 -Seite 13 ABGEFAHREN Mit der Vorstellung des umfassend überarbeiteten Courier-Baureihe hat Ford eine groß angelegte Produktoffensive eingeläutet, in deren Rahmen der Hersteller sein Nutzfahrzeug- Programm umfassend erneuert. Das kompakte Modell steht in zwei Versionen zur Wahl: Der Tourneo Courier bietet sich als Personentransporter mit fünf Sitzplätzen an, der Transit Courier leistet als wendiger Lieferwagen speziell im innerstädtischen Einsatz wertvolle Dienste. Charakteristisches Merkmal beider Versionen: ein frisches neues Design, verbrauchseffiziente Antriebe und fortschrittliche Fahrer-Assistenzsysteme. Das hochmoderne Motoren- Frisches Design: Ford Courier angebot der Courier-Familie umfasst zum Einen den vielfach preisgekrönten EcoBoost- Dreizylinder-Turbobenziner mit 1,0 Liter Hubraum, 74 kW (100 PS) und einem serienmäßigen Otto-Partikelfilter. Auf der anderen Seite wartet der 1,5 Liter große TDCi-Dieselmotor in zwei Leistungsstufen: 55 kW (75 PS) und 74kW(100 PS). Bei beiden gehört ein spezielles Effizienz- Paket zur Serienausstattung. Optisch setzt sich die Courier- Familie durch eine überarbeitete Frontpartie, ein modifiziertes Kühlergrill-Design und eine neu gestaltete Frontschürze von ihrem Vorgänger ab. Die ergo- DerBeulendoktor hilft nomisch verbesserte Kabine erhielt einen neuen Armaturenträger mit einem sechs Zoll großen Farb-Touchscreen, den Ford für die höheren Ausstattungsversionen optional anbietet. Mit einer Laderaumkapazität von bis zu 2,4 m3 (nach VDA-Norm), einer maximalen Zuladung von 500 bis 550 Kilogramm sowie den Karosserie-Versionen Kasten- Wiedermal eine Delle während des Einkaufens. Ein intelligenter Zeitgenosse hat mit Wucht seine Autotür aufgerissen, sich am besten Stück verewigt und ist nirgends mehr zusehen. Sehr ärgerlich. Soergeht esvielen Leuten täglich. Der Beulendoktor, auch Dellendoktor genannt, bietet eine kostengünstige Möglichkeit, diesen Schaden zu beheben. Dank dieser alternativen Reparaturmethode,der Ausbeultechnik, lassen sich viele Schäden auchmit kleinem Portemonnaie beseitigen. Hagel- oder Kastanienschlag, Parkrempler oder sonstige Dellen und Beulen – ärgerlich und nicht gerade günstig für Fahrzeughalter und Versicherungen. In diesen Fällen wurden bisher ganze Fahrzeugteile ausgetauscht oder große Bereiche neu lackiert. Diese zeitaufwendige und teure Angelegenheit muss nicht sein! Die Dellen werden durch sanftes Drücken ander Innenseite des Bleches von innen nach außen entfernt. Dadurch wird das Blech (die Delle) in seine ursprüngliche Form heraus massiert, ohne die Lackierung zu beschädigen. Dellen an Verstrebungen, die mit den Spezialwerkzeugen nicht zugänglich sind, lassen sich durch die Zugtechnik (Klebetechnik) von außen auch spurlos entfernen. Dieses schnelle und kostengünstige Verfahren wird mit speziellen Werkzeugen durchgeführt. Text/Foto: lifepr/fotolia wagen und Kombi empfiehlt sich der TransitCourier als wendiger Lieferwagen insbesondere für den innerstädtischen Bereich. Kraftstoffverbrauch des Ford Tourneo Courier in l/100 km: 7,2–4,6 (innerorts); 5,0 –4,1 (außerorts); 5,8 –4,3 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 131 –112 g/km. CO2- Effizienzklasse: C–B. Text/Foto: Ford ...bei uns ist Ihr Auto in guten Händen! AUTOSERVICEGLÜCKSBURG Autohaus Krieger Gildestraße 14 Glücksburg Tel. 04631/2942 Klimaanlagen Standheizungen Inhaber: Matthias Günther Kompetent und fair im Preis … ASGLB@t-online.de Servicepartner Standheizung Eberspächer Gildestr. 2·24960 Glücksburg ·Tel. +Fax 04631-2110 Über 40 Jahre in Glücksburg! E-Mail: autohauskrieger@foni.net ·www.autohaus-stephan-krieger.de Elektrik/Steuerdiagnose Verkauf Einbau Instandsetzung Bremsendienst Fahrwerkvermessung Reifendienst Geld sparen dank unserer Festpreisangebote bei: Bremsen, Auspuff, Stoßdämpfern, Zahnriemen, usw. Bosch-Zubehör ·Abgas- und Hauptuntersuchung (§ 29) Inspektion und Wartung ·Bremsen ·Auspuff ·Stoßdämpfer Unfallinstandsetzungen ·Standheizungen Achsvermessungen ·Einbau von Windschutzscheiben Vielfältig: Ford Custom Die umfassend überarbeitete Ford Custom-Familie zeichnet sich durch ein markantes Design, ein völlig neu gestaltetes Interieur und eine nochmals verbesserte Wirtschaftlichkeit aus, mit der sie in ihren Segmenten neue Akzente setzt. Der Ford Transit Custom überzeugt dabei alsTransporter mit bis zu einer Tonne Nutzlast in verschiedenen Kombi-und Kastenwagenvarianten. Herzstück der neuen Ford Custom- Modelle ist der hochmoderne Ford EcoBlue-Turbodiesel mit 2,0 Liter Hubraum. Er erfüllt die strenge Abgasnorm Euro 6d-TEMP steht in drei Leistungsstufenmit 77 kW (105 PS), 96kW(130 PS) und 125 kW (170 PS) zur Wahl. Im Vergleich zu seinem 2,2 Liter großen Vorgänger weist das Aggregat 20 Prozent mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen sowie eine um13 Prozent bessere Kraftstoffeffizienz auf –entsprechend positiv gestalten sich die Betriebskosten. In der neuen Custom-Familie konnte Ford eine ganze Reihe hochmoderner Fahrer- Assistenzsysteme einführen, darunter der Intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer, Verkehrsschild-Erkennungssystem, Toter-Winkel-Assistent mit Cross TrafficAlert,Pre-CollisionAssist mit Fußgänger-Erkennung und weitere. Die Transit Custom-Baureihe zeichnet sich durch ihre Vielfalt aus: zwei Radstände (2.933 mm und3.300 mm), zwei Dachhöhen, zulässige Gesamtgewichte von 2,6 bis 3,4 Tonnen und Nutzlasten von bis zu 1.384 Kilogramm sowie Aufbauten vom Kastenwagen über Kombi bis zur Doppelkabine bieten enorme Kombinationsmöglichkeiten. In Deutschland steht der Transit Custom in vier Ausstattungsversionen zur Wahl: Basis, Trend, Limited und Sport. Kraftstoffverbrauch des Ford Transit Custom mit Pkw-Zulassung in l/100 km: 7,0–6,3 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 183 –165 g/km. CO2-Effizienzklasse: B –A. Text/Foto: Ford

MoinMoin

© MoinMoin 2017